Home
Klassische Homöopathie
Gesprächspsychotherapie
Entspannungsverfahren
meine Angebote
über mich

 

über mich

Als Lehrerin, Umweltberaterin, Soziotherapeutin, Therapeutin für kreative Therapien und Qigong-Trainerin beschäftige ich mich seit 30 Jahren mit Klassischer Homöopathie und Entspannungsverfahren. Meine 16 jährigen Berufserfahrungen als Recreationstherapeutin im Klinikalltag und die Arbeit in eigener Praxis, führten zur Entwicklung eigener Heilverfahren neben der Weiterentwicklung der Miasmatischen Homöopathie nach Sankaram et al. Die Spagyrik und die C-4-Verreibung, um nur Einige zu nennen, haben mir dabei sehr geholfen.

Seit meinem längeren Aufenthalt 1979/1980 in Indien praktiziere ich Entspannungsmethoden. Zunächst mit Lehrern der unterschiedlichsten Richtungen, dann selbstständig und im therapeutischen und pädagogischen Setting. Seit 2005 unterrichte ich auch Qigong in eigener Praxis und öffentlichen Einrichtungen.

Weiterbildungen im Katathymen Bilderleben nach Hans-Karl Leuner, einem dialogischen tiefenpsychologischen Verfahren mit kunsttherapeutischen Elementen, die Gestalttherapie, Tanztherapie, sowie das Familien-stellen und das Psychodrama, geben mir in meiner freien Arbeit im Entspannungsbereich den nötigen Hintergrund, zum stützenden und aufdeckenden Arbeiten.

Als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Homöopathie verwende ich auch alternative Heilmethoden, als da wären: Arbeiten mit Körbler’schen Zeichen, Schlafplatzentstörung und andere Methoden der Radiästhesie und Umweltmedizin, Wave-form, Harmonie-chip, Quanten Entrainment und Matrix-Energetics, um nur Einige zu nennen.